Sportangebot für Kinder und Jugendliche

mit Sondergenehmigung

Trainer:

Joachim Mahler und Gerd Gerberich

Komm vorbei und probiere es einfach aus!

August 2019 - Die Schützenjugend besucht den Freizeitpark Geiselwind

9./10. März 2019 - Erfolgreiche Nachwuchsschützen des Schützenbezirks Unterfranken:

• Beim Connewitzer Nachwuchs-Cup belegt Luca Hörning in der Disziplin Laufende Scheibe 10 m den 2. Platz mit 340 Ringen.
  • Julian Gebauer siegt in der Juniorenklasse A mit 529 Ringen.
  • Hannah Maesel wird 7. mit 433 Ringen.
  • Alle 3 Schützen belegen mit der Mannschaft den 2. Platz.

• Beim Sachsen-Cup siegt Luca Hörning in der Schülerklasse mit 353 Ringen.
  • Julian Gebauer siegt in der Juniorenklasse erneut mit 529 Ringen.
  • Hannah Maesel wird  7. mit 475 Ringen.

16. Februar 2019 - Gaujugendvergleichsschießen

3. November 2018 - wieder ein toller Erfolg für die Birkenfelder Jugendschützen:

Leon Mahler (Jugendklasse) und Luca Hörning (Schülerklasse) belegen in der Disziplin "Laufende Scheibe" beim Myton Herbstpokal in Brandis jeweils einen hervorragenden 3. Platz!

DEUTSCHER MEISTER 2018

mit der Mannschaft mit Leon (339 Ringe), Luca (319 Ringe) und Nico (300 Ringe)

im Einzel gewinnt Leon Mahler

3. Juni 2018 - Ländervergleich in Walldorf: Leon Mahler erfolgreich

24. März 2018 - Schüler- und Jugendcup des Hessischen Schützenbundes in Schwanheim

Leon Mahler siegt und Luca Hörning belegt einen hervorragenden 4. Platz. dabei erreichen beide ihre persönliche Bestleistung: Leon Mahler mit 379 Ringen und Luca Hörning mit 331 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Jugendschützen:

Marvin Samer, Leon Mahler, Noah Rauch, Luca Hörning (Januar 2018)

Unsere Schützenjugend:

hinten: Jugendleiter Joachim Mahler, Marvin Samer, Leon Mahler, Noah Rauch

vorne: Marcellino Samer, Pauline Rauch, Luca Hörning (Januar 2018)

9. Dezember 2017 - Christmas Cup der Thüringer Schützenjugend in Elxleben

Wieder ein Riesenerfolg für die Birkenfelder Schützenjugend. Leon Mahler gewinnt in der Schützenklasse mit 357 Ringen. Luca Hörning belegt einen hervorragenden 7. Platz mit persönlicher Bestleistung von 311 Ringen.

2. September - Schülermannschaft erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in München - Hochbrück

Die Schülermannschaft des Birkenfelder Schützen-Clubs mit Leon Mahler (338 Ringe), Luca Hörning (257 Ringe) und Hannes Schwanfelder (277 Ringe) belegt in der Disziplin "Pistole Lfd. Scheibe 10 m" sensationell den 3. Platz mit 872 Ringen.

1. September 2017 - Leon Mahler mit Topergebnis

Bei den Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage erzielte Leon Mahler mit 175 Ringen in der Disziplin "Schülerklasse Luftpistole" seine persönliche Bestleistung.

3. August 2017 - Ferienprogramm beim Schützen-Club

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Birkenfeld konnten die Kinder ein Blasrohr basteln, das sie auch mit nach Hause nehmen durften, und probierten das Schießen mit dem Blasrohr auch gleich aus. Abschließend gab es für alle Kinder

ein kleines Geschenk (gesponsort vom Bayernwerk) und selbstverständlich eine Bratwurst und Getränke. Betreut wurden die Kinder von Gottfried Hörning, Joachim und Leon Mahler und Gerd Gerberich.

24. Juni 2017 - Leon Mahler erneut erfolgreich

Beim Bayern-Pokal erreichte Leon Mahler in der Disziplin "Luftpistole Schüler" erneut einen hervorragenden 5. Platz mit 174 Ringen und verfehlte dabei den 2. Platz nur knapp um 2 Ringe.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiche Schützen beim Schüler-Cup

Am 13. Mai nahmen 3 Nachwuchsschützen am Schüler-Cup in der Disziplin "Laufende Scheibe 10 m" in Frankfurt-Schwanheim teil und erzielten alle mit persönlicher Bestleistung hervorragende Ergebnisse.

Leon Mahler

1. Platz

mit 375 und 371 Ringen

Noah Rauch