2. September - Schülermannschaft erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in München - Hochbrück

 

Die Schülermannschaft des Birkenfelder Schützen-Clubs mit Leon Mahler (338 Ringe), Luca Hörning (257 Ringe) und Hannes Schwanfelder (277 Ringe) belegt in der Disziplin "Pistole Lfd. Scheibe 10 m" sensationell den 3. Platz mit 872 Ringen.

 

1. September 2017 - Leon Mahler mit Topergebnis

Bei den Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage erzielte Leon Mahler mit 175 Ringen in der Disziplin "Schülerklasse Luftpistole" seine persönliche Bestleistung.

3. August 2017 - Ferienprogramm beim Schützen-Club

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Birkenfeld konnten die Kinder ein Blasrohr basteln, das sie auch mit nach Hause nehmen durften, und probierten das Schießen mit dem Blasrohr auch gleich aus. Abschließend gab es für alle Kinder

ein kleines Geschenk (gesponsort vom Bayernwerk) und selbstverständlich eine Bratwurst und Getränke. Betreut wurden die Kinder von Gottfried Hörning, Joachim und Leon Mahler und Gerd Gerberich.

 

 

24. Juni 2017 - Leon Mahler erneut erfolgreich

 

Beim Bayern-Pokal erreichte Leon Mahler in der Disziplin "Luftpistole Schüler" erneut einen hervorragenden 5. Platz mit 174 Ringen und verfehlte dabei den 2. Platz nur knapp um 2 Ringe.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiche Schützen beim Schüler-Cup

Am 13. Mai nahmen 3 Nachwuchsschützen am Schüler-Cup in der Disziplin "Laufende Scheibe 10 m" in Frankfurt-Schwanheim teil und erzielten alle mit persönlicher Bestleistung hervorragende Ergebnisse.

Leon Mahler

1. Platz

mit 375 und 371 Ringen

Noah Rauch

4. Platz

mit 324 und 314 Ringen

Luca Hörning

8. Platz

mit 264 und 259 Ringen

Die Kommunale Jugendarbeit informiert:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerhard Schmitt

E-Mail

Anfahrt